Julie Zogg

Nach ersten Einsätzen in Europa- und Weltcup konnte ich 2009 mit dem Gewinn am Europäischen Olympischen Winter-Jugendfestival den ersten internationalen Erfolg feiern. Es folgten ingesamt 5 Gold- und 3 Silbermedaillen an Jugendweltmeisterschaften, der erste Weltcup Podestplatz im Jahr 2012 und die erfolgreiche Olympiateilnahme 2014 in Sotschi (9. Rang PGS & 7.Rang PSL). Der bisher grösste Erfolg meiner Karriere war der Gewinn der kleinen und grossen Kirstallkugel für den PSL-Weltcup und den Gesamtweltcup in der Saison 2014/15. Seit 2015 bin ich als Zeitmilitär angestellt und kann mit voller Konzentration für weitere Erfolge arbeiten!

Geburtsdatum:  01.10.1992
Wohnort:  Weite, Wartau (SG)
Skiclub:  Skiclub Flumserberg
Kader:  Nationalmannschaft Alpin
Trainer:  Christian Rufer (SUI)
Ausbildung:  Polymechanikerin (Abschluss 2012)
Kurzfristige Ziele:
  • Top 3 Gesamtweltcup
  • Weitere Weltcupsiege
Langfristige Ziele:
  • Medaille an den Olympischen Spielen
  • Weltmeisterschafts-Medaille

Julie Zogg Portrait